Villa Katharina

 

A home on the way

Our Built in 2011 and family-run Villa Katharina in Rust at the shore of Lake Neusiedl lets you immediately forget the everyday stress and invites soon after arrival to feel a. Due to its central yet quiet location in the immediate vicinity of the historic center can be reached not only all the local attractions, but also excellent restaurants and taverns within walking distance. Each of our five tasteful and stylish Non smoking rooms with comfort equipment are equipped with shower, toilet, hairdryer, in-room safe, LCD TV, Internet connection, WiFi, minibar, insect screens and blinds. Each room has a private balcony or terrace and a private car park. Bicycles or other sports equipment can be safely housed in lockable bicycle room. For optimum comfort temperature air conditioning ensures or in winter the underfloor heating.


Perfect start of the day

After the relaxing sleep we invite you to a hearty breakfast where we are glad to satisfy your special wishes, too.

Daily fresh bakery, various jams and honeys, as well as sausages, hams and tasty salamis, boiled egg and cheese variations decorate our buffet table.

Scrambled eggs, fried eggs, Frankfurter sausage, ham and eggs can be made fresh on order, so nothing can prevent you from enjoying the perfect breakfast.Indulge yourself in our breakfast room between 7.30 and 10.00 o’clock with the delicacy offered abundantly on the buffet – breakfast table.

Awarded the 4 suns.


Our rooms are Non smoking and pets are not allowed.

Check In: from 14:00 to 18:00 clock  -  Check Out: 10:00 clock up

Payment in cash.

We are not a member partner of the Neusiedler See Card.

 

Rust awaits you
A town that will charm you (the town of storks and noble wines)
Take pleasure in the sight of the nicely kept town houses built in the 16the – 19th centuries, the Fishermen’s Church the walls of which are covered by the oldest frescoes of Burgenland, as well as the old Town Hall. Do not neglect to visit the Austrian Wine Academy located in Seehof, soaked with historic atmosphere, the Kremayr-house museum, as well as the stork’s nests located on the chimneys of the town houses. Over 50 winemakers offer their wine gaining recognitions from inland and abroad, in order to please wine-lovers. With its colourful program and the high number of sights the historical town and its environs make it possible for you to forget about boredom even during a longer stay. Swimming opportunities, Familypark and boat excursions on the lake offer good experiences for young and older alike. Culture- and art lovers may admire the Festival performances in Mörbisch. The Opera-festival organized annually on the open-air stage of Sankt Margarethen dazzles its guests by its wonderful acoustics.

 

 

Best Price Guaranteed

 

Book directly with us online or by phone, so they always get the best price for your holiday.

 

Free cancellation of your stay:

Until 6.00 pm the day before your arrival

Special gift to a special person: vouchers available via email or directly from us.

Herzlich Willkommen

Unterwegs ein Zuhause

Unsere 2011 gebaute und familiär geführte Villa Katharina in Rust am Ufer des Neusiedler Sees lässt Sie den Alltagsstress sofort vergessen und lädt gleich nach der Ankunft zum Wohlfühlen ein. Durch die zentrale, aber dennoch ruhige Lage unmittelbar in der Nähe des historischen Ortskerns erreichen Sie in wenigen Gehminuten nicht nur alle lokalen Sehenswürdigkeiten, sondern auch ausgezeichnete Restaurants und Heurigen. Jedes unserer fünf geschmack- und stilvoll eingerichteten Nichtraucherzimmer mit Komfort-Ausstattung verfügen über Dusche, WC, Fön, Zimmer-Safe, LCD-TV, Internet Anschluss, WLan, Minibar, Insektengitter und Rollos. Jedes Zimmer hat einen eigenen Balkon oder eine Terrasse und einen eigenen Parkplatz. Fahrräder oder sonstige Sportgeräte können im absperrbaren Fahrradraum sicher untergebracht werden. Für die optimale Wohlfühltemperatur sorgt eine Klimaanlage bzw. im Winter die Fußbodenheizung.

 

Der perfekte Start in den Tag

Nach einem erholsamen Schlaf laden wir zum reichhaltigen Frühstück bei dem wir auch individuelle Wünsche erfüllen: Lassen Sie sich zwischen 7.30 Uhr und 10.00 Uhr in unserem Frühstücksraum mit Frühstücksbuffet für Schlemmer und Kenner verwöhnen.


Täglich erwartet Sie frisches Gebäck, verschiedenste Marmeladen und Honig wie auch Schinken, Speck, Salami, gekochte Eier und eine Variation von Käse an unserem reich bestückten Buffet. Auch Rühreier, Spiegeleier, Frankfurter oder Ham and Eggs werden gerne auf Wunsch frisch für Sie zubereitet, damit dem vollendeten Frühstücksgenuss nichts im Weg steht.

Ausgezeichnet mit den 4 Sonnen.

Sonnen-Auszeichnung
Booking.com - Bewertung

Mindestaufenhalt: 3Tage  / 01.05.2016-18.10.2016/

Unsere Zimmer sind Nichtraucher auch Haustiere sind nicht erlaubt.

Check In: ab 14:00 bis 18:00 Uhr  -  Check Out: bis 10:00 Uhr

Bezahlung in Bar.

Wir sind keine Mitgliedspartner von der  Neusiedler See Card.

 

Lust auf Rust
Eine Stadt verzaubert (mit Störchen und Wein)
Genießen Sie die liebevoll erhaltenen Bürgerhäuser aus dem 16. bis 19. Jahrhundert, die Fischerkirche mit den ältesten Fresken des Burgenlands und das alte Rathaus. Lassen Sie sich auch den Seehof mit angeschlossener Weinakademie, das  Kremayrhaus -Stadtmuseum und die zahlreichen Storchennester auf den Kaminen der Häuser nicht entgehen. Mehr als 50 Weinbauern liefern national und international ausgezeichnete Weine in die zahlreichen Heurigen des Ortes um Ihren Gaumen zu verwöhnen. Abwechslungsreiches Veranstaltungsprogramm und zahlreiche Sehenswürdigkeiten im Ort und seiner Umgebung decken die unterschiedlichsten Interessen ab, sodass auch während eines längeren Aufenthalts niemals Langeweile aufkommt. Erlebnisse im Seebad, im Familypark oder bei Schifffahrten am Neusiedler See lassen den Urlaub für Groß und Klein unvergesslich werden. Kulturell kommen Sie bei den Seefestspielen in Mörbisch voll auf Ihre Kosten. Bei dem jährlich stattfindenden Operettenfestival beeindruckt die Naturkulisse des Neusiedler Sees wie auch die hervorragende Tontechnik und die Atmosphäre unter freiem Himmel.

 

Exklusives Angebot

für Ihren  Urlaub in der Villa Katharina!
Kontaktieren Sie uns bitte
direkt hier, und dann erhalten Sie
Zu Ihrer Zimmer-Reservierung
als „Danke schön“  von uns eine Flasche Ruster Blaufränkisch gratis!

Vollmundiger Wein

Das besondere Geschenk für einen besonderen Menschen: Gutscheine erhätlich über Email oder direkt bei uns .”

Gutschein